30 Jahre alter Dachstuhl mit neuen Dachziegel belegen...

Hallo liebe Forenmitglieder, also ich habe einen Dachstuhl, welcher schon 30 Jahre alt ist. Das Haus ist natürlich genau so alt, nur ich habe jetzt seit neuestem eine Garage, welche deutlich neuer ist. Nun hat die Garage sehr schöne Ziegel auf ihrem Dach und ich wollte gerne mein Haus den Ziegeln der Garage anpassen. Allerdings sind die neuen Ziegel deutlich schwerer und ich wollte jetzt nachfragen, ob man den Dachstuhl, trotz seines Alters noch verstärken kann.

30 Jahre alter Dachstuhl mit neuen Dachziegel belegen...

Hallo, das kann nur ein Architekt, besser noch ein Statiker sagen, bzw. berechnen, ein so alter Dachstuhl mit neuen, Tondachziegel belegen... auf jedenfall vorher kontrollieren lassen vor 30 Jahren wurd noch anderes Holz für den Dachstuhl benutzt !