Alte Scheune aus Naturstein

Eine alte Scheune - diese zum Wohnraum umzubauen, Traum vieler Bauherren...

Alte schöne massive Scheune komplett aus hell beigem Natursteinmauerwerk Ideal zum Umbau als Wohnraum oder Hobbyraum usw.

Fast jeder hat schon mal eine alte Scheune - entweder aus Fachwerk oder wie hier aus massiven dicken Natursteinwände gesehen und gedacht " die wäre Ideal zum Umbauen in Wohnraum...", leider ist es aber meistens nur ein Traum, bei einer solchen alten Scheune sind in der Regel nur die massiven Natursteinaußenwände zu gebrauchen, Innnwände ( wenn welche vorhanden sind ) Bodenbelag ( meistens nur Beton oder rohren Erdreich ! ) und vor allem das Dach und der Dachstuhl sind in solch schlechtem Zustand das nur ein Abriss/Austausch möglich ist, was natürlich mit sehr sehr viel Kosten und Arbeit verbunden ist.

Ein weiteres Problem sollte die Dämmung der Wände darstellen, obwohl Natursteinwände in der Regel bis zu 1 - 1,50 Meter dick sein können haben diese eine sehr sehr schlechte Wärmedämmeigenschaft, eine Dämmung von Außen mit Putz ( WDVS ) oder Klinkerverblender ist nicht Möglich, dann wäre die Natursteinfassade nicht mehr sichtbar, ein Dämmen der Wände von Innen bringt meisten Problem mit sich, z.B. mit Feuchtigkeit usw.