Integration des Vertriebs von Armstrong DLW und Desso DLW vollzogen

Integration des Vertriebs von Armstrong DLW und Desso DLW vollzogen

Elastische und textile Böden aus einer Hand

Der Integrationsprozess der Vertriebsmannschaften von Armstrong DLW und Desso DLW ist erfolgreich vollzogen. Nachdem das Management von Armstrong vor einem Jahr die Zusammenführung von elastischen Böden und textilen Belägen beschlossen hatte, wurde innerhalb nur weniger Monate der gesamte Vertrieb des Unternehmens neu aufgestellt. Inzwischen vertreten Vertriebsmitarbeiter von Armstrong DLW, Desso DLW und Marka gemeinsam Linoleum, Kunststoffböden und textile Beläge – der Kunde hat jetzt also einen Ansprechpartner für alle Belange. Das Management in Bietigheim sieht in dieser Integration einen entscheidenden strategischen Vorteil: „Wir können unseren Kunden nun eine umfangreiche Produktpalette aus einer Hand bieten“, so Vertriebsdirektor Jorge Haberl. Auch zahle sich die Konzentration auf die einzelnen Marktsegmente – Health Care, Education, Office, Retail und Hospitality – sowie auf den Großhandel und die Objekteure aus. „Mit unserer hohen regionalen Präsenz und dem direkten, persönlichen Kundenkontakt sind wir effizienter und schlagkräftiger denn je. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber unserer bisherigen Organisation.“ Von dieser Kompetenz-Bün­delung und der wirksamen Nutzung in­ter­ner Ressourcen verspricht sich die Unternehmensleitung auch eine wei­te­re Marktdurchdringung.

Die reibungslose und rasche Integration der Vertriebsebenen wurde durch intensive Schulungen der Mitarbeiter vorbereitet und begleitet. Zuerst wurden die Vertriebsakti­vi­täten im europäischen Ausland reorganisiert – in Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien, Benelux, Großbritannien und Osteuropa. Anfang 2003 folgte Deutschland, zunächst mit den Regionen Nord und Ost. Seit Juli 2003 sind die neu geformten Teams auch in den restlichen Ver­triebs­ge­bie­ten West, Mitte und Süd an den Start gegangen. Unterstützung bekommt die Vertriebsmannschaft durch ein zentrales Mar­keting, das durch lokale Marketing-Aktivitäten ergänzt wird. Zudem werden Key Account Manager intensiv die speziellen Marktsegmente betreuen, in denen die Produkte von Armstrong DLW, Desso DLW und Marka vorrangig eingesetzt werden. Auch die Kunden Service Center (COS) in Bietigheim wurden bis Juli 2003 vollständig zu einer Einheit zusam­men­ge­fasst.

Die konsequente und schnelle Zusammenführung der Unternehmensbereiche wird überdies den einheitlichen Marktauftritt des Bietigheimer Unternehmens unter der Dachmarke „Armstrong“ fördern. Die Marken Armstrong DLW, Desso DLW und Marka bleiben jedoch auf der Produktebene erhalten. Alle geschäftlichen Aktivitäten werden künftig gemeinsam von Bietigheim und von Waalwijk (NL) aus geleitet und realisiert.


Angebote und Gesuche im Marktplatz

Eigene Anzeige Verkauf/Gesuch - OHNE Anmeldung KOSTENLOS Eintragen !


HerstellerBezeichnung
Suche Jacobi Dpoppelmulde Z11 Naturrot ca. 125 Stck.Naturrot | DoppelmuldeAngebot
Brauche Abbruchklinker nach Bernaubackstein | abbruchklinkerGesuch
Kaiserdeckensteine/HohlblocksteineKaiserdeckensteine | HohlblocksteineAngebot
Rundfenster Veka-Profil, Durchmesser 90cmvekaprofilAngebot
Heizkanone, Gasheizgerät, Heißluftgebläse, BautrocknerHeizkanoneAngebot
Radlader O&K L4 Allrad HofladerAllrad | HofladerAngebot
32 A CEE 20m Starkstromkabel H07RN-F Mennekes SteckerMennekesStarkstromkabelAngebot
STILL ELEKTROSTAPLERStillelektrostapler | staplerAngebot
Türblatt Typ 44/00 1985x985 Zimmertür Limba DIN Linkstürblatt | dinAngebot
NISSAN ELEKTRO 3-RAD Stapler 1,5 TONNENnissanelektrostaplerAngebot