Ordnung rund ums Haus in einheitlichem Design

Ordnung rund ums Haus in einheitlichem Design

Man schaut aus seinem Küchenfenster auf den schönen Vorgarten und könnte eigentlich zufrieden sein. Wenn da bloß nicht der Anblick der sperrigen, grauen Mülltonnen, das unsortierte Gartenwerkzeug und die weitverstreuten Spielutensilien der Kinder wären. Und außerdem parken auch Auto und Fahrräder schon seit Jahren vor der Haustür statt in der sicheren Garage. Mit seinem designpreisgekrönten System „Varia“ und der Aufbewahrungsbox „Depot“ schafft der Sinsheimer Hersteller Overmann Abhilfe und sorgt für ein einheitliches Gesamtbild rund ums Haus. Durch gleiche Materialien harmonieren beide Produkte miteinander und bieten zudem vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung.

Das flexible Varia-System kann zum Beispiel als offener Carport eingesetzt werden, aber auch als geschlossene Garage, stilvoller Partyraum oder nützlicher Stauraum. Die austauschbaren Wandelemente – als Sichtschutz, Trennwände oder auch als gedämmte Außenhaut verwendbar – sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Die Palette umfasst elegante Lattenverkleidungen aus Douglasienholz, moderne Stahlwellen, transparentes Acrylglas oder begrünte Rankdrähte.

Durch die leichte Montage ist die „Varia“ in ein paar Stunden auf dem vorgefertigten Fundament aufgebaut. Eine verzinkte Stahlrahmenkonstruktion ist das Grundgerüst, an dem die unterschiedlichen Wandverkleidungen befestigt werden. So ist auch eine Erweiterung in der Länge oder ein Umbau der Wandverkleidungen für eine neue Nutzung leicht möglich. Hinzu kommt: Bei Bedarf ist das System schnell ab- und an anderer Stelle wieder aufgebaut und die Varia macht dann als Pavillon oder Atelier im Garten eine gute Figur.

Das System „Depot“ ist - genau wie die „Varia“ - in Holz- oder Stahlwellenverkleidung erhältlich. Es bietet eine ästhetische Aufbewahrungsmöglichkeit für alles, was man nicht ständig braucht und sehen möchte. Neben Abfalltonnen von 60 bis maximal 240 Litern Fassungsvermögen finden hier auch Gartengeräte, Dreiräder oder der Holzkohlegrill ein geschütztes Plätzchen. Ein weiteres Plus ist, dass neben dem Basismodell das Depot-Baukastensystem auch Anbauboxen beinhaltet, so dass Platz für beliebig viele Behälter geschaffen werden kann.

Für Ordnung in einem einheitlichen Design rund ums Haus sorgen die Systeme „Varia“ und „Depot“. Die verschiedenen Wand- und Boxenverklei­dun­gen ermöglichen es, sowohl die „Varia“ als auch die „Depot“-Box an die vorhandene Architektur an­zu­gleichen oder einen attraktiven Kontrapunkt zu ihr zu setzen. Foto: OVERMANN


Angebote und Gesuche im Marktplatz

Eigene Anzeige Verkauf/Gesuch - OHNE Anmeldung KOSTENLOS Eintragen !


HerstellerBezeichnung
Doppel-T-Träger Feuer Verzinkt 3 m und 2,50 m langträger | verzinktAngebot
Scherenhubwagen Deichselstapler Ameise JungheinrichDeichselstapler | ScherenhubwagenAngebot
Minibagger Takeuchi 015 SbaumaschineAngebot
5er Pack Innenecken zum DichtbandDichtband | packAngebot
Fenster gesucht in Neustadt am Rübenbergerahmen | FichtenholzAngebot
Doppel-T oder Knochenpflaster 6cm dicke 40qmKnochenpflaster | terrasseAngebot
Wir Kaufen Gebraucht kraftFahrzeug PKW.alle Markenlkw | pkwGesuch
Alu HaushaltsleiterHaushalt | aluleiterAngebot
Jungheinrich Ameise - Elektro HubwagenJungheinrichAmeise | Elektro HubwagenAngebot
Pressluftanlage Marke Eigenbau -3-Phasen - leisepressluft | hammerAngebot