Emissionshandel / Probleme und Lösungen bei der Umsetzung der Monitoring-Leitlinien

Emissionshandel / Probleme und Lösungen bei der Umsetzung der Monitoring-Leitlinien
VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., Hauptgeschäftsstelle

(Verbandspresse, 14.01.2005 14:06)

(Düsseldorf) - Am 17. März 2005 veranstaltet die Kommission Reinhaltung der Luft im VDI und DIN – Normenausschuss KRdL in Zusammenarbeit mit dem BMU (Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit) und der DEHST (Deutschen Emissionshandelsstelle im Umweltbundesamt) ein Experten-Forum zu offenen Fragen bei der Umsetzung der Monitoring-Leitlinien im Emissionshandel. Vertreter der zuständigen Institutionen des Bundes und der Länder, Rechtsexperten sowie Fachleute aus der Industrie präsentieren die neuesten Erkenntnisse der Konkretisierung des Monitoring-Prozesses.
Nach dem Treibhausgas-Emissionshandelsgesetz (TEHG) muss für das Kalenderjahr 2005 zum ersten Mal eine Überwachung der Treibhausgas-Emissionen und eine entsprechende Berichterstattung gemäß den Monitoring-Leitlinien der Europäischen Kommission erfolgen. Bei der Anwendung dieser Leitlinien gibt es noch viele offene Fragen und Zweifelsfälle. Im Dialog mit den Experten können die Teilnehmer eigene, aktuelle Fragen ansprechen und erörtern.

Die Veranstaltung richtet sich an Betreiber emissionshandelspflichtiger Anlagen, Berater, sachverständige Stellen gemäß § 5 Absatz 3 TEHG und zuständige Behördenvertreter. Nähere Informationen und Anmeldungen unter www.vdi.de/monitoring-leitlinien oder bei Frau Angela Pellegrino (Tel.: 0211/6214-532; E-Mail: pellegrino_a@vdi.de).

Quelle/Kontaktadresse:
VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., Hauptgeschäftsstelle
Graf-Recke-Str. 84, 40239 Düsseldorf
Telefon: 0211/6214-0, Telefax: 0211/6214-575

eMail: vdi@vdi.de
Internet: http://www.vdi.de


Zufallsangebote - Gesuche Anzeigen

Eigene Anzeige Verkauf/Gesuch - OHNE Anmeldung KOSTENLOS Eintragen !

Anbieter von gebrauchte Baumaschinen und neue Bagger, Raupen usw.


HerstellerBezeichnung
1800 W SCHWERER ABBRUCHHAMMER MEIßELHAMMER BOHRHAMMERBohrhammer | Meißelhammer | AbbruchhammerAngebot
Plattenschneider Gipskartonplattenschneider Cuttercutter | schneidenAngebot
iso.Fensterscheibe : 40cm x 64cm & 2cm dick , doppel.fensterscheibe | schlafzimmerAngebot
Keramik-Blockziegel240x372x238Mauersteinebaustoff | keramikAngebot
Stahlzarge . 750x2000 mm, MW 150 mmzarge | stahlAngebot
Betongarage sollte mindestens 8m Länge un 2,8mHöhe habenbetongarageGesuch
Pflastersteinemülltonne | steineAngebot
Clark Diesel GabelstaplerClarkGabelstaplerAngebot
18 Sack a 20 kg Fels Dünnbettmörtel für KS - Kalksandstein PLansteinplanstein | mörtel | kleberAngebot
350mm Diamanttrennscheibe für MarmorDiamanttrennscheibe | marmorAngebot
//