Personal Profiles individuelle Profillösungen in Stahl
Die Idee ist verblüffend einfach: System-Stahlprofile von Jansen werden mittels modernster Laser-Technologie mit handelsüblichen Aufsatzprofilen wie Flachstahl, Rohren etc. verbunden. Dadurch sind Personal Profiles attraktiv und wirtschaftlich, vor allem auch in kleinen Mengen, denn es fallen kaum Werkzeugkosten an. Zudem ist die Liefer-möglichkeit in kurzer Zeit gegeben.
Personal Profiles sind durchgehend lasergeschweißt und haben eine gleichmäßige, kaum sichtbare Schweißnaht. Die Ästhetik der Verbindung, die Lackierfähigkeit, vor allem aber die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten - das sind Pluspunkte, mit denen sich Personal Profiles in der Praxis bereits be-währen.
Sie ermöglichen filigrane Konstruktionen auch dann, wenn die statischen Rahmenbedingungen den Handlungsspielraum des Planers einschränken. Denn mit Personal Profiles lässt sich die tragende Funktion des Profilstahlrohres zusätzlich verstärken, was bei hohen statischen Anforderungen ein wichtiger Vorteil ist. Für die Integration von beispielsweise Montageanforde-rungen oder anderen Problemstellungen in die Fassaden-konstruktion lassen sich raffinierte Profilkombinationen her-stellen. Außerdem kann das Design für das Aussehen entscheidend geändert werden.
Für Planer und Architekten, die das Spiel mit dem Profil einmal unverbindlich ausprobieren wollen, hat der Hersteller unter www.jansen.com/personalprofiles/ eine Internet-Plattform eingerichtet, auf der sich individuelle, preisgünstige Lösungen konstruieren lassen.
Ein Fassadenelement mit Personal Profiles wird zur BAU 2005 in München erstmals einem breiten Fachpublikum vorgestellt: in Halle B1 am Stand 215/314 der Jansen AG, CH-9463 Oberriet.
Verkauf und Vertrieb in Deutschland:
Schüco International KG
33609 Bielefeld
Tel. 0521 - 783-9252
Fax 0521 - 783-252