Neue Lösungen rund um SolidWorks 2001 Plus

Neue Lösungen rund um SolidWorks 2001 Plus

Systemanbieter SPI zeigt neue CAD Software auf der CAT 2002

Stuttgart, 30. April 2002.
Als CAD/EDM/PDM-Systemhaus und Anbieter von Software rund um SolidWorks stellt die SPI GmbH zur CAT Engineering 2002 seine neuesten Angebote vor. Auf dem Partner Stand 5.0 - 211 fokussiert SPI gemeinsam mit SolidWorks auf die neue Version SolidWorks 2001 Plus sowie Lösungen aus den Bereichen FEM und Normteile. Zur CAT wird auch die neue Blechsoftware SPI - SheetmetalWorks in der Version 4.05 gezeigt. Außerdem zu sehen: der SPI - Produktprozessor und die Lösung für die CAD-Datenverwaltung, der SPI - ACM (Advanced CAD Manager).Der "SPI Produktprozessor" ermöglicht es, sämtliche Vorgänge der Variantenkonstruktion von der Berechnung über die Zeichnung, und falls gewünscht, bis zur Blechabwicklung zu erstellen. Der Produktprozessor wurde speziell für Unternehmen mit variantenreicher und/oder komplexer Produkt-struktur entwickelt. Er unterstützt kundenbezogene Projektierung von Anlagen, Maschinen und Geräten über ein regelbasierendes Verfahren. Ausgehend von Parametern (Leistung, Dimensionen, Bautypen, etc.) wird eine auftragsbezogene Produktstruktur generiert. Dabei werden alle erforderlichen Baugruppen/Bauteile eindeutig bestimmt. Aus dieser Produktstruktur lassen sich die produktbeschreibenden Dokumente (Angebotstext, Stückliste, Kalkulationsblätter, technische Datenblätter, Konstruktions- und Zusammenbauzeichnungen) erzeugen. Das Werkzeug für die Erstellung produktionsrelevanter Daten bietet eine flexible, an Kundenwünsche anpassbare Anwenderoberfläche und ist ohne Programmierkenntnisse erweiterbar. Mit dem SPI Produktprozessor entstehen vollständige maschinenbauliche Beschreibungen und Auslegungen von Baugruppen, -teilen und Zeichnungen. Dies ermöglicht eine einfache Bearbeitung von Kundensonderwünschen. Durch Ableiten von produktionsrelevanten Stücklisten und CAD-Daten (z.B. für die CAD Systeme von Autodesk und SolidWorks) wird die Auftragsdauer wesentlich verkürzt.

Der "SPI - Advanced CAD Manager powered by SmarTeam" ist ein Smar-Team basiertes Out-of-the-Box Dokumentenmanagement-System und dient dem Verwalten von Projekten, Baugruppen, Modellen, Teilen, CAD-Zeichnungen sowie Office-Dokumenten und gescannten Zeichnungen. Es verfügt über Schnittstellen zu Autodesk, SolidWorks und Office-Anwendungen. Das Ändern der verwalteten Dokumente - mit automatischer Kontrolle der Berechtigungen - wird in einem integrierten Änderungsformular archiviert. Die Revisions- und Versionspflege erfolgt durch automatisches Anlegen von neuen Versionen. Archivierte Dokumente können über Attribute oder die Klassifizierung wieder aufgerufen werden. Sichten und Ausgeben von archivierten Dokumenten wird über den integrierten Multiformat-Viewer gewährleistet, der mehr als 150 verschiedene Formate unterstützt. Mit dem Angebot von SPI ist die EDM-Einführungsphase auf ein absolutes Minimum verkürzt, da keine zusätzliche Dienstleistung für die Implementierung notwendig wird. Datenbankmodell, Anwenderprofile, Formulare, Lifecycles und Nummernkreise sind bereits vorkonfiguriert. Der SPI Advanced CAD Manager ist als Arbeitsplatzlizenz für Server und Clients erhältlich.

SPI bei SolidWorks Halle 5, Stand 5.0-211

Abdruck frei / Beleg erbeten

Über SPI
Die SPI GmbH wurde 1980 in Hamburg gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt CAD- und EDM/PDM-Software von Einstiegslösungen bis hin zu professionellen Systemen für alle Industriebereiche. Zu den Kernkompetenzen der SPI zählen Consulting, Systemintegration, Implementation, Schulung und Support. Im CAD-Sektor hat SPI sich einen Namen mit MCAD-Lösungen für Blechkonstruktion und -abwicklung, Biegesimualtion, CAD-Zeichnungsverwaltung, Normteile und Formenbau gemacht. SPI ist Partner von SolidWorks und "Platinum Partner" von Smart Solutions Deutschland. SPI betreut seine Kunden über die Geschäftsstellen in Ahrensburg, Herne und Stuttgart. Die Firma ist über weitere Niederlassungen und Partner weltweit in mehr als 35 Ländern vertreten.


Hausbau Angebote / Gesuche:

HerstellerBezeichnung
Säulenbohrmaschine,Ständerbohrmaschine,Ferm,FlottStänderbohrmaschineAngebot
Kunststofffenster 1120 x 1850 mmgebraucht | fensterelementeAngebot
pflaster stein weg beton terrasse palisade restpostenpalisade | restpostenAngebot
Trockenbau Tischlerei RestverwertungTischlerei | stuhl | holzAngebot
Kantholz - Balkenkantholz | balkenAngebot
Maueranker,Mauerverbinder für Ytong,MauerwerksverbindeMaueranker | ytong | steinAngebot
Kramer 312 S Wandler, Schnellwechsler, Gabel, SchaufelKramergabel | SchaufelAngebot
Kalksandsteine und Poretonsteinekalksandsteine | PoretonsteineAngebot
Dachrandprofil Aluprofil Flachdach DachabschlussprofilDachrandprofil | aufbauAngebot
AMMANN AVH 6030 Rüttelplatte Hatz Diesel E-StartAMMANNRüttelplatteAngebot