Ökopaket für neues Wandfinish
Wer höchste Ansprüche an ein gesundes Wohnklima stellt und zugleich eine edle, kostengünstige Oberfläche auf Decke und Wand wünscht, kann jetzt auf ein ökologisches Materialmix zurückgreifen.
Knauf Legito, ein neuer einlagig verarbeitbarer Lehm-Gipsputz für Wand und Decke ermöglicht eine ästhetische und funktionale Oberflächenwirkung bei freier Farbgestaltung.
Knauf hat die bewährten Werkstoffe Lehm und Gips kombiniert und damit ein ökologisches Putzsystem entwickelt, das im Vergleich zu herkömmlichen Gipsputzen noch bessere bauphysikalische Eigenschaften aufweist. Zudem können Unebenheiten des Untergrunds - bei der Altbaumodernisierung häufig die Regel - mit Knauf Legito bestens gemeistert werden, da ein Auftrag in Schichtdicken von 5 bis 40 mm erfolgen kann. Ob geglättet, gefilzt oder frei strukturiert, pur oder farblich gestaltet: mit Legito entstehen stimmungsvolle Lebensräume mit angenehmem natürlichem Ambiente und einem besonderen Klima.
Die Rohstoffe Lehm und Gips sind weit verbreitet und gehören zu den nahezu unerschöpflichen Ressourcen. Bei Lehm handelt es sich um ein Gemisch aus Sand als füllendes Korngerüst und dem Bindemittel-Ton. Die dreimal höhere Feuchtigkeitsaufnahme als bei konventionellen Putzen gibt Lehmwänden eine fast beispiellose Absorptionsfähigkeit. Diese Eigenschaft sorgt dafür, dass entstehende Feuchtigkeit gespeichert und bei zu trockener Luft wieder abgegeben wird.
Bei Gips sind die Trümpfe eine robuste Oberfläche und die hohe Festigkeit, eine gute Putzhaftung und die universelle Einsetzbarkeit vom Keller bis zum Dach. Die neue Materialmischung kennt kein Quellen und Schwinden.
Legito läßt sich schneller verarbeiten als konventionelle Lehmputze und kann auch preiswerter angeboten werden.
Weitere Infos unter Telefon-Nr. 01805/31-1000.