Traktor fahren wie Gott in Frankreich

Traktor fahren wie Gott in Frankreich

Sitzkomfort der Extraklasse für große Traktoren: Auf der SIMA 2007 in Paris präsentiert die GRAMMER AG ihr Premium-Produkt „Maximo Evolution“

Amberg, 05. März 2007 - Zur Landwirtschaftsmesse SIMA 2007 werden vom 4. bis zum 8. März 2007 in Paris über 200.000 Besucher erwartet. 1.375 Aussteller aus 44 Ländern werden ihre neuesten Produkte präsentieren. Die Landmaschinen-Industrie leistet mit ihrer hohen Innovationskraft einen entscheidenden Beitrag dazu, die Arbeits-bedingungen von Landwirten ständig zu verbessern. Das beste Beispiel dafür ist der Premium-Sitz "Maximo Evolution" für leistungsfähige Traktoren des internationalen Sitzherstellers GRAMMER. Die Produktneuheit wird am GRAMMER-Stand in Halle 6, Standnummer E53, den Messebesuchern in der französischen Hauptstadt präsentiert. Nach der erfolgreichen Markteinführung im Handel ist dieser Komfortsitz nun auch bei den Erstausrüstern ins Programm aufgenommen worden. Mit seinem nutzerfreundlichen Design, einer optimierten Federung und der aktiven Sitzklimatisierung sorgt der "Maximo Evolution" für größtmöglichen Sitzkomfort auf dem Traktor. Die GRAMMER-Philosophie "Design for use" zeigt sich in vielen Ausstattungsmerkmalen: So wird der Sitz über eine Sensorik und Elektronik vollautomatisch auf das Gewicht des Fahrers eingestellt, eine fahrerbedingte Fehleinstellung ist nicht möglich. Der "Maximo Evolution" wurde außerdem im Sinne einer horizontalen und vertikalen Schwingungsreduktion optimiert. Dazu trägt vor allem die Niederfrequenzfederung bei, die Beschleunigungen erheblich besser abfängt. Daraus - und aus der optimal eingestellten Federung aufgrund der aktiven elektronischen Gewichtseinstellung - ergibt sich eine längere Nutzungsdauer für den Fahrer und eine höhere Auslastungsmöglichkeit für Maschinen in landwirtschaftlichen Unternehmen. Das Fahren wird insgesamt ruhiger, sicherer und in erheblichem Maße rückenschonender. Mit diesem Federungskomfort ist der "Maximo Evolution" auch bestens für die neue EU-Richtlinie 2002/44/EG gerüstet, mit der Arbeitnehmer künftig vor gesundheitsschädlichen Schwingungen geschützt werden sollen. Die Richtlinie wird 2011 endgültig und ausnahmslos verbindlich.

Und schließlich fördert ein spezielles Klimasystem beim "Maximo Evolution" das Wohlbefinden des Fahrers. Mit der aktiven Sitzklimatisierung gehört schweißnasses Sitzen der Vergangenheit an - auch bei Höchsttemperaturen. Und so funktioniert sie: Körperwärme und Schweiß des Fahrers werden über das Bezugsmaterial abtransportiert und in der darunter liegenden Aktivkohleschicht zwischengespeichert, die Sitzoberfläche bleibt angenehm trocken. Unter der Aktivkohleschicht befindet sich mit der Ventilationsschicht eine weitere "Ebene", die von kühler und trockener Luft durchströmt ist. Die Ventilationsschicht entfeuchtet die Aktivkohleschicht. Selbst wenn die Lüfter in der Ventilationsschicht nicht aktiv sind, werden bereits über die Aktivkohleschicht beträchtliche Mengen Feuchte abgeführt. In der kalten Jahreszeit sollte die Sitzoberfläche aber natürlich nicht nur trocken, sondern auch warm sein: Dafür sorgt wiederum die elektrische Sitzheizung, die sich bei Bedarf zuschalten lässt.


Angebote und Gesuche im Marktplatz

Eigene Anzeige Verkauf/Gesuch - OHNE Anmeldung KOSTENLOS Eintragen !


HerstellerBezeichnung
Hiab Lasthaken 8tHiabLasthakenAngebot
Gewindefußplatte Gerüstfuß Fuß Rux MJ Plettac LayherLayherGerüstfußAngebot
VELUX Dachflächenfenster Y85 mit Eindeckrahmen grau TOPveluxdachfenster | dachAngebot
Fachbodenregal aus feinverzinktem Blechregal | blech | verzinktAngebot
gebrauchten Hubmast, von Yale mit PalettengabelnPalettengabeln | HubmastAngebot
Kreissäge zu verkaufen in PetershagenSchnitthöhe | Metallgestell | kreissägeAngebot
Tieflader f. Minibagger oder Radladertieflader | Klappen | anhängerAngebot
Teppichschienen - Leisten - Metall, PVC, HolzTeppichschienen | metall | holzAngebot
Lichtbänder, Fenster, Kippfenster, AluLichtbänder | fensterAngebot
6er Containeranlage Bürocontainer SechsercontainerContaineranlageAngebot