Bauschäden im Hoch- und Tiefbau. Band 1: Tiefbau

Standardwerk zur Schadensvermeidung und Bausanierung. Hrsg.: Institut für Bauforschung e.V. -IFB-, Hannover;; Victor Rizkallah

2007, 308 S., zahlr. Abb. und Tab., Gebunden
ISBN 978-3-8167-7292-7 | Fraunhofer IRB Verlag
EUR 49.00 Im ersten Band des Werkes "Bauschäden im Hoch- und Tiefbau" behandeln namhafte Experten die gesamte Palette möglicher Schäden und ihrer Ursachen im Bereich des Tief-, Erd- und Grundbaus. Diese reicht von Problemen bei der Bauwerksunterfangung und Grundwasserabsenkung über Erschütterungsschäden bei Tiefbauarbeiten bis zu Kabel- und Rohrleitungsschäden.

Beiträge über neue Verfahren zur Fehlererkennung und Bauschadensprophylaxe sowie zu Haftungs- und Versicherungsfragen runden das Werk ab. Alle, die sich in Planung und Ausführung mit dem Tiefbau befassen, erhalten so einen umfassenden Leitfaden und eine wertvolle Arbeitshilfe.


Angebote und Gesuche im Marktplatz

Eigene Anzeige Verkauf/Gesuch - OHNE Anmeldung KOSTENLOS Eintragen !


HerstellerBezeichnung
Zimmer Tür weißlack karnies Kante NEUzimmer | KanteAngebot
Jumbo J/SLE60/16/50HubhöheAngebot
SZM-VOLVO FH 12- 460T 4x2achse | tankAngebot
Terrassenplatte Granit Terrassenplatten 40x40x3cmterrassenplatte | granitAngebot
RASENGITTERSTEINE 30X30 CM BERLINgitter | rasenAngebot
PflastersteinePflastersteine | carportAngebot
Geländerset für Podest oder Stufegeländer | podestAngebot
Rohrschellen 10 Stück mit Gummieinlage 123-127mmrohrschellen | gummiAngebot
Rundfenster Veka-Profil, Durchmesser 90cmvekaprofilAngebot
BauwagenBasuwagenAngebot