Preisgünstige Struktur in bewährter
Linoleum-Qualität
Linoleum liegt im Trend: Die weitgehend natürlichen, nachwachsenden Rohstoffe und das moderne Erscheinungsbild machen diesen Bodenbelagsklassiker vor allem für ökologisch denkende Bauherren und Renovierer interessant. Nun hat Armstrong DLW mit LinoLife einen Linoleumbelag auf den Markt gebracht, der seinen Einsatz überall dort findet, wo ein günstiger Preis eine entscheidende Rolle spielt. Daneben überzeugt diese Struktur durch die bewährte Qualität von Linoleumböden aus dem Hause Armstrong DLW.LinoLife vereinigt eine ganze Reihe positiver Eigenschaften, die typisch für Linoleumböden sind: Der Belag ist robust, verschleißfest und von Natur aus bakteriostatisch, das heißt, das Wachstum von Bakterien und Pilzen wird gehemmt und somit auf natürliche Weise die Hygiene gefördert. Außerdem ist LinoLife rutschhemmend, beständig gegen Öle und Fette, schwer entflammbar, zigarettenglutbeständig, elastisch und angenehm fußwarm sowie für Stuhlrollen und Fußbodenheizungen geeignet. Am Ende einer langen Lebensdauer kann auch dieser Linoleum-Belag ökologisch verträglich entsorgt werden. Die vielen positiven Gebrauchseigenschaften und der günstige Preis machen LinoLife interessant für private Wohnungsbaugesellschaften und öffentliche Bauträger.
Optisch überzeugend ist zudem die ausdrucksstarke Marmorierung von LinoLife, hervorgerufen durch die kontrastierenden, gleichwohl harmonisch aufeinander abgestimmten Farben. LinoLife ist in zehn attraktiven Grundfarben erhältlich. Die Auswahl reicht von intensiven Tönen, wie ein kräftiges Himmelblau mit dunkelblauer Kontrastierung, über warme Farben, wie Gelb, Ocker und Graugrün, bis hin zu sehr dezenten Tönen wie Grün, Platingrau oder Silbergrau. Selbstverständlich sind die Farben untereinander kombinierbar.
LinoLife wird in zwei Meter breiten Bahnen in den Stärken 2,0 und 2,5 mm gefertigt und kann zur Verbesserung des Trittschalls mit Korkment unterlegt werden. Für einen sauberen und hygienischen Fugenabschluss stellt Armstrong DLW einen farblich perfekt auf die Struktur LinoLife abgestimmten Schmelzdraht zur Verfügung, so dass die Nähte beim thermischen Fugenschluss kaum mehr auffallen. Außerdem ist LinoLife besonders weich das verspricht nicht nur hohen Wohnkomfort, sondern erleichtert auch dem Verleger die Arbeit.