Hörmann - Stahltor im attraktiven Holz-Dekor
Natürlicher Look und Schutz gegen Wind und Wetter
Holz sieht ansprechend aus, ist aber aufwändig zu pflegen und in der Anschaffung nicht eben günstig. Das gilt für Fußböden, Fenster, Türen - und auch Garagentore. Warum dann nicht einfach ein Garagentor aus Stahl mit Holzoptik kaufen?Bisher mussten sich Bauherren und Modernisierer zwischen einem enorm witterungsbeständigen und robusten Stahltor und einem attraktiven aber relativ teuren und pflegeintensiven Tor mit Massivholzfüllung entscheiden. Ab sofort gibt es aber auch Garagentore, welche die Vorteile eines Stahltores mit der warmen Optik des Werkstoffes Holz verbinden. Und die sehen ihrem natürlichen Vorbild dank modernster Technik täuschend ähnlich.
Hersteller Hörmann beispielsweise hat mit der neuen, UV-beständigen Kunststoff-Folienbeschichtung Decograin eine besonders widerstandsfähige Oberfläche für Garagen-Sectional- und Schwingtore entwickelt. Sie bildet die edlen Hölzer Mahagoni und Golden Oak mit ihrer eingeprägten Narbung detailgetreu nach.
Und noch ein Plus: Wer sich für ein neues Garagentor entscheidet - egal, ob in Holzoptik oder mit einem anderem Dekor - muss keinen großen Aufwand befürchten. Das gute Stück ist schnell und sauber an einem Tag montiert. Bei einem Austausch wird das alte Tor umweltfreundlich entsorgt.
Weitere Informationen: www.hoermann.de