Das Super-Ferienhaus ist sauber eingedeckt ...
... mit S-Pfannen und Longlife-Oberfläche / Dokumentation der Dacharbeiten jetzt bei Kabel 1
Die TV-Serie 4 Flügel, Küche, Bad hat ein bedeutendes Etappenziel erreicht: Das Dach ist eingedeckt, die rot-weißen Bänder des Richtkranzes flattern über dem schönsten Ferienhaus Deutschlands bei Werder im Havelland. Da beim Projekt die modernsten Produkte eingesetzt werden, kamen Dachsteine mit Longlife-Oberfläche zum Einsatz. Die S-Pfannen von Nelskamp stellen sicher, dass das extrem steile Dach dauerhaft sauber bleibt. Sämtliche Dacheindeckungsarbeiten werden bei Kabel 1 ausführlich in den kommenden Sendungen gezeigt4 Flügel, Küche, Bad der Bau an der Kabel 1-Mühle im Brandenburgischen Land geht voran. Jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr (Wiederholung sonntags 19:15 Uhr) können die Zuschauer staunen denn der Bau hat viele Besonderheiten. Das Obergeschoss ist z.B. drehbar, um das Sonnenlicht optimal über die auf den Mühlenflügeln angebrachten Solarzellen einzufangen. Deutschlands schönstes Ferienhaus wird so zum Strom-Selbstversorger.
Unter Mitwirkung des TV-Publikums, das über Televotings in jeder Sendung einzelne Bereiche mitgestaltet, ist der Bau inzwischen am Dach angelangt, genauer gesagt, beim ziegelroten Obergeschoss. Hier sorgt die Longlife-Oberfläche der Dachsteine dafür, dass das tiefgezogene Dach der achteckigen Mühle stets sauber bleibt immer wie frisch gedeckt", betont Oliver Kortendieck, Anwendungsexperte der Dachziegelwerke Nelskamp (Schermbeck). Er unterstützte TV-Dachdeckerin Vanessa sowie Dachdeckermeister Ralf Bieder aus Werder vor Ort bei den aufwändigen Arbeiten in der Höhe.
Den weiteren Aufbau der Mühle sie wird zum Abschluss der Serie verlost können die Zuschauer bis zum 1. Juni auf Kabel Eins verfolgen.
TV-Sendetermine 4 Flügel, Küche, Bad: Sender: Kabel 1 Termine: donnerstags,bis 1. Juni, ab 20:15 Uhr
Eine Windmühle und nur acht Wochen Bauzeit: Im Brandenburger Havelland schmücken ziegelrote S-Pfannen mit Longlife-Oberfläche das Dach.
TV-Dachdeckerin Vanessa mit ihren Kollegen beim Richtfest. Fotos: Nelskamp, Schermbeck