Durchgefärbte Holzzementplatten im Farbton Anthrazit Duripanel Ausbauplatten von Eternit gibt es ab sofort auch im Farbton Anthr

Durchgefärbte Holzzementplatten im Farbton Anthrazit Duripanel Ausbauplatten von Eternit gibt es ab sofort auch im Farbton Anthrazit. Die kräftige Durch­färbung der dreischichtigen Holzzementplatte (Baustoffklasse B1) bietet interessante Möglichkeiten für den Innenausbau.

Ab Januar 2005 bringt Eternit die bewährten Duripanelplatten für den Innenausbau als anthrazit durchgefärbte Holzzement­platten mit fein geschliffener Oberfläche auf den Markt.

Erhältlich sind die durchgefärbten Holzzementplatten in den Dicken 12, 16 und 18 mm. Ihr maximales Nutzmaß beträgt 3100/2600 x 1250 mm. Neben der ansprechenden Optik zeichnen sich die Platten durch ihre einfache handwerkliche Bearbeitbarkeit mit normalen Holzbearbeitungs­maschinen aus. Bis zum vollen Nutzmaß können sie auf Holzunter­konstruk­­­tionen sichtbar verlegt und einfach mit hartmetallbestückten Werkzeugen analog kunstharz­gebundener Holzspanplatten gesägt, gefräst und gebohrt werden. Kanten­bearbeitung wie Nut- und Federfräsung oder Stufenfalz erfolgt auf Anfrage auch werkseitig. Die besondere Qualität der beidseitig geschliffenen, durchgefärbten Holzzementplatten liegt in ihrem dreischichtigen Aufbau. In der Mittellage der Platte liegen Grobspäne, die Außenlagen beinhalten feine Holzspäne. Dadurch gewähren sie eine in die Tiefe wirkende Oberflächen- und Farbqualität sowie einen exakten Kantenschnitt. Besonders bei anspruchsvollen Aufgaben, wie im hochwertigen Innenausbau oder bei der Verlegung als Akustikplatte mit Rasterbohrungen, überzeugt die interessante Feinspanoptik durch ihre unverwechselbare Ästhetik. Darüber hinaus kann Duripanel Durchgefärbt aber auch als Fußbodenverlegeplatte mit markanter, dauerhafter Farbgebung eingesetzt werden.

Die Holzzementplatten Duripanel Durchgefärbt tragen – wie alle Holzzement­produkte von Eternit – die CE-Kennzeichnung. Sie erfüllen damit die europäische Norm EN 13986. Auch die Baustoffklasse B1 (DIN 4102) entspricht mit der Klassifizierung B-s1, d0 (EN13501-1) bereits den Anforderungen des europäischen Marktes.

Portlandzement dient bei der Herstellung der mineralisch gebundenen Holzzement­­platten als Bindemittel. Durch dieses formaldehydfreie Bindemittel sind die Platten baubiologisch unbedenklich. Sie tragen das AUB-Siegel der Arbeitsgemeinschaft Umweltver­trägliches Bauprodukt.
Weitere Informationen über Holz- und Ausbau mit Eternit gibt es unter der Service-Line 0 18 05- 651 651 und unter der E-Mail holzundausbau@eternit.de


Angebote und Gesuche im Marktplatz

Eigene Anzeige Verkauf/Gesuch - OHNE Anmeldung KOSTENLOS Eintragen !


HerstellerBezeichnung
Minibagger Kubota KX 41-2cKubotaMinibaggerAngebot
Dachrandprofil Aluprofil Flachdach DachabschlussprofilDachrandprofil | aufbauAngebot
Schachtringe, Durchm. 2m, Höhe1m, AbholungSchachtring | betonsteinAngebot
Baustellen- Werkzeuganhängerhänger | traktor | lkwAngebot
Isolierschlauch Rohrisolierung Misselschlauch ProfiRohrisolierung | wasserAngebot
Schneeschild 2,5m breitSchneeschildAngebot
Standartschaufel KramerSchaufelAngebot
Stromaggregat,85/190 KVA, andere Baumaschinen Stromaggregat,85/190 KVA, andere BaumaschinenGebrauchtfahrzeug | deutzAngebot
LED Pflastersteine, Granitpflaster, LED SteineLED Steine | granitpflaster | LED PflastersteineAngebot
Spanplatte Pressspanplatte Schwerlastboden Holzplatteholzplatte | KunststoffAngebot