KS-Stürze
Für wirtschaftliches und homogenes Mauerwerk
Mit vorgefertigten KS-Flachstürzen und KS-FTS-Fertigteilstürzen zur Überdeckung aller Öffnungen in Fenster- und Türbereichen, die flächendeckend in ganz Deutschland angeboten werden, entstehen homogene, glatte und einheitliche Wandoberflächen. Es handelt sich um Stürze, deren Druckzone (Übermauerung) auf der Baustelle oder bereits im Herstellwerk aus Mauerwerk erstellt sind.KS-Stürze werden zusammen mit den übrigen Kalksandsteinen ohne Zwischenlagerung direkt auf die Baustelle geliefert. Das bringt Preisvorteile und Systemsicherheit.
Mit dem Einbau von KS-Stürzen wird sichergestellt, dass die nachfolgenden Gewerke, wie Putz- und Stuckarbeiten, den gleichen Putzgrund mit gleichem Verformungsverhalten vorfinden wie das übrige KS-Mauerwerk und ein schadenfreies Mauerwerk erstellt werden kann .
KS-Flachstürze werden im Sichtmauerwerk, Hintermauer- und Innenmauerwerk sowie bei Innenwänden eingesetzt.
Alternativ kommen im Hintermauer- und Innenwandbereich KS-Systemstürze, KS-QuadroE-Stürze oder KS-FTS-Fertigteilstürze zur Anwendung, insbesondere bei der Verwendung von großformatigen KS XL-Systemen.
KS-Stürze bieten bereits mit einer Breite von 11,5 cm eine Feuerwiderstandsklasse von F 90. Regionale und systembedingte Lieferprogramme sowie unterschiedliche Anwendungen und Techniken sind zu beachten.
Bild:
Mit dem Einbau von KS-Stürzen wird sichergestellt, dass die nachfolgenden Gewerke, wie Putz- und Stuckarbeiten, den gleichen Putzgrund mit gleichem Verformungsverhalten vorfinden wie das übrige KS-Mauerwerk und ein homogenes Mauerwerk erstellt werden kann.