Bauzaun gebraucht oder lieber zum neuen Mobilzaun greifen ?

Wie in fast jedem Bereich muß/wird auch im Baubereich an allen Ecken gespart...

Fast alle Produkte, Maschinen, Werkzeuge und sogar Baustoffe gibt es Offline und natürlich über das Internet Gebraucht zu kaufen.

Für das Abtrennen und Sichern einer Baustelle, Loch beim Tiefbau oder sonstigem ist der sogenannte Bauzaun/Mobilzaun die einfachste und vor allem "Mobilste" Sache, incl. Bauzaunfuß ist ein Bauzaun innerhalb von einer Minute aufgebaut und wenn es sein muß wieder abgebaut oder umgesetzt ( was bei Baustelle oft der Fall ist ! )

Aber lohnt sich immer der Kauf solche Bauzaunelemente ? Kleines Rechenbeispiel:

Ein Element ( 3,50*2,00 Meter ) ohne  Fuß kostet ab 1 Stck. als Neuware um die 25,00 Euro in der einfachsten Ausführung, z.b. bei :

http://www.bauzaunverkauf.de/bauzaun_standard.html

passender Bauzaunfuß als Betonversion um die 7 Euro Netto und als Recyclingfuss ( zu Empfehlen ) um die 8 Euro Netto Stck.

Ein gebrauchter aber noch in gutem Zustans befindlicher Mobilzaun kostet je nach Anbieter um die 20 Euro Netto, z.b. bei:

http://www.bau-portal.com/gebraucht/_309.php

je nach Zustand und Alter der Element kann es auch was mehr sein !

Die Anieferung der Elemente durch eine Spedition kommen dann natürlich bei beiden Versionen noch oben drauf.

Fazit:

Sollte Sie ein Bauzaunelement ( ohne Fuß/Verbinder ) in gutem Zustand nicht UNTER 20 Euro/Netto Stck. zu kaufen bekommen, wäre der Kauf von neuen Elementen wohl die bessere Wahl ! Ab einer Liefermenge, bzw. Kaufpreis von 1.300,00 Euro Netto liefern einige Bauzaunhersteller Frei-Haus ! auch das sollte beim Kauf der Mobilzäune einkalkuliert werden ! zb. bei www.mueba.de !