Beim Rohbau direkt auf die richtige Maße - Höhe der Fenstersimse achten

Was man als Handwerker und Bauherr beim Rohbau direkt beachten sollte !

Meistens werden beim Mauern des Rohbaues nur "schnell" die Außenwände und Innenwände hergestellt, der Rest kann dann passend später gemacht werden.

fensterbank hoehe direkt passend aufmauern zb mit mauerplatten passende Fenstersims für die Fensterbänke

Das ist aber eigentlich falsch, z.B. im Bereich der Fenster - Fensterbänke - sollte direkt beim Mauern der Außenwände auf die richtige Höhe geachtet werden ( auf dem Bild wurde die Höhe mit Bauplatten erreicht ), wird dies nicht gemacht muß später beim setzen/anbringen der Fensterbänke ( Metallfensterbänke, Steinfensterbänke oder Kunststofffensterbänke ) extra Nachgebessert, Gemauert oder Unterfüttert werden was Zeit und Mehrarbeit bedeutet, gerade wenn solche Arbeiten wie das Liefern und Anbringen der Außenfensterbänke und Innenfensterbänke von einer andere Firma erledigt werden sollen !

Bei passender Höhe des Fenstersims ist das anbringen/auflege der Fensterbänke später nur noch eine "Klacks" !