Betonfertiggaragen Transport per LKW

Da Betonfertiggaragen - wie der Name schon sagt - im Werk vorgefertigt werden, müssen diese per LKW zum Kunden gebracht werden.

Hier gerade ein Spediteur mit einer "Betonfertiggaragenfracht" bei der Mittagspause auf einem Parkplatz, auf diesem LKW passten hinten eine Einzelbetonfertiggarage und Vorne ein kleiner Geräteschuppen.

betoneinzelfertiggarage beim transport zum kunden per lkw wird meistens auf der baustelle per kranwagen abgehoben und gesetzt


In der Regel werden die Fertiggaragen bei der Anlieferung direkt per Autokran passend auf vorgefertigte Punktfundamente, Streifenfundamente oder Bodenplatte aufgesetzt, meistens werden die Fundamente vom Bauherren / Käufer in Eigenleistung erstellt, ein großer Aufwand, bzw. besondere Anforderungen für ein Fertiggaragenfundament gibt es eigentlich nicht, die meisten Fertiggaragenhersteller liefern direkt einen Anleitung wie am besten die Fundamente gebaut werden sollen, dann passt später auch alles bei der Anlieferung !

  • Das könnte Sie auch interessieren: