Bimsstein mit Kern aus Dämmstoff

Hersteller Jasto zeigte auf der Deubau 2010 einige "Bimsstein" Varianten.

Diese Bimsstein ( in der Regel nicht gerade mit guten Wärmedämmeigenschaften, ausser z.B. Bisotherm ) sind gefüllt mit Dämmstoff ! d.h. Außen normaler Bimsstein und Innen sehr gute Dämmung für sehr gute Dämmeigenschaften des Steines !

bimssteine der firma jasto gefuelt mit daemmstoff sorgen so fuer eine sehr gute waermedaemmleistung im vergleich zunormaler bims

jasto plan geringes steingewicht sehr gute waermedaemmeigenschaften werden als planstein geklebt und nicht mit moertel vermoertelt zeitersparnis

Mehr über diese - meiner Meinung - nicht Alltäglichen "Bimsstein" auf der Hersteller Webseite:

www.jasto.de

Preise und Liefermöglichkeiten so denke ich mal bei jedem guten Baustoffhandel um die Ecke oder im Internet !