Dach - Dachboden richtig ausgebaut - gedämmt ?

Der Altbau-Dachboden ist schnell ausgebaut, doch ist auch auf eine richtige Dämmung geachtet worden ???

Dachboden richig und vor allem fachgerecht Ausbauen und damit DämmenMal schnell in Eigenleistung Holzpaneele anbringen und den Dachboden mit Holz oder Laminat auslegen, ist zwar in der Regel Optisch eine feine Sache beim Ausbau des Dachbodens, aber mit Dämmung und damit Energie- und vor allem Geldsparen hat das nichts zu tun !

Wichtig ist der richtige Ausbau mit einer Unterspannbahn/Dampfbremsfolie, damit kalte/feuchte Luft Außen bleibt und eine richtige passende Zwischensparrendämmung damit die Wärme von Innen nicht nach Außen gelangen kann, sonst nützt das beste Heizen nichts !

Weitere gute Infos zum Dachboden Außbauen und vor allem fachgerechtem Isolieren/Dämmen z.B. bei Isover DEM deutschen Anbieter für Dämmstoffe !

  • Das könnte Sie auch interessieren: