Dachneigung für die Garage Sandwichelemente Trapezbleche

also wir bauen derzeit ein Haus, welches eine Garage bekommen soll. Das Haus ist nun soweit fertig und nun sind wir bei der Garage angekommen. Jetzt bauen wir zurzeit das Dach, und wir fragen uns, im was für einem Gefälle eigentlich Sandwichelemente oder Trapezbleche montiert werden sollen. Die Garage soll 6 Meter breit und 7,5 Meter lang werden. Oder ist das Gefälle von Produkt zu Produkt unterschiedlich?

Dachneigung für die Garage Sandwichelemente Trapezbleche

Das Gefälle sollte Ihnen eingentlich die Zeichnung des Architekten vorgeben, bzw. der Architekt selber, so einfach kann man ja nicht ein Gefälle des Daches "nach Augenmaß" anbringen, sollte genug Dachgefälle vorhanden sein das Regenwasser usw. ablaufen kann, aber nicht zuviel das es nicht als "starker Strom" in die Dachrinnen läuft.. Am besten den Architekten oder den Dachdecker fragen, ich glaube nicht das man das Dachgefälle so ohne die Gegenheiten der Bautellte zu kennen bennen kann - sollte !