Der Hocker als Sitzgelegenheit in der Wohnung

Der Hocker ist ein Stuhl, welchen es in vielen verschiedenen Größen und Formen gibt.

Man kann den Hocker gut einsetzen an Buffettischen, aber auch in Bierzelten. Es gibt ihn aus Holz, aber auch aus Plastik. So kann man spezielle Kunststoffhocker erwerben, welche mit besonderen Rückenlehnen ausgestattet sind, oder sie haben eine angenehme Sitzfläche, sind gepolstert, aus Plastik, aus Holz oder sogar aus Plüsch. Der Hocker hat fast immer Beine aus Metall, es gibt ihn aber auch mit Beinen aus Holz. Dabei kann man wählen ob man lieber einen Hocker mit drei Beinen oder gar vier oder fünf Beinen haben möchte. Wer sich für einen Hocker entscheidet, hat die absolute Auswahl. Es gibt auch Hocker für die Kleinsten und Hocker, die die Höhe eines normalen Stuhls nicht überschreiten