Der nächste Frühling - Sommer kommt bestimmt - auch für Handwerker eine gute Urlaubszeit ?

Viele Arbeitnehmer freuen sich schon auf die Zeit "nach dem Winter" ....

Ab dem Frühling, so um April fängt langsam wieder die Urlaubszeit an, ein paar Tage oder Wochen vom Stress der Arbeit auszuspannen kann wohl niemanden schaden !

Doch wie sieht es mit den Handwerker, Selbständigen im Handwerksbereich aus ? gerade nach dem Winter ab März fängt doch wieder die "Hochsaison" der Arbeit an, bei Kälte, Frost und Schnee ist in den meisten Fällen im Außenbereich ( Hochbau, Tiefbau ) nicht ans Arbeiten zu denken ( zu kalt, zu gefährlich )...

Unser Tip:

Sehr schoenes weisses Wohnmobile so wie es Aussieht ein Umgebauter Fiat Ducato Bus.jpgZum Vermieter von Wohnwagen/Wohnmobile gehen und dort für ein paar Tage, Wochen einen Wohnwagen oder Wohnmobil mieten/leihen und mit diesem noch in der jetzigen Jahreszeit ( Februar ) einfach einige Zeit wegfahren und Ausspannen.

Der Vorteil dieser Art von Urlaub ist die flexibilität, d.h. Urlaub mit dem Auto bedeutet das ein Hotel oder ähnliches gebraucht wird, doch wenn per Wohnwagen/Wohnmobil z.b. in den Süden gefahren wird, dann bleibt man flexibel und hat doch immer seine "Unterkunft" dabei !

Und das sogar mit Kind und Hund ( so wie bei uns ) - 2 Kinder, 2 Hunde, viel Platz und super flexibel im Urlaub, so macht es auch für uns Handwerker Spaß ausserhalb der Sommerzeit ein paar Tage auszuspannen...

Aber bitte den Wohnmobil Vermieter fragen ob das mitnehmen von Hunde erlaubt ist, sonst kann es bei der Rückgabe Probleme geben ( Reinigen müssen Sie auf jedenfall das Gefährt vor der Rückgabe sonst kann es Teuer werden... ).