Die Mauearbdeckung

Nachdem die Mauer fertiggestellt worden ist, sollte zum Abschluß noch eine Abdeckung aufgesetzt werden.

Die Mauerabdeckung ist ein optischer Abschluß und verhindert ( schräge Abdeckung ) das Regen und Schnee von oben ins Mauerwerk dringen können
Mauerabdeckungen gibt es fertig bei jedem Baustoffhändler, viele Benutzen auch normale Dachziegel als Abdeckung, wenn diese optisch zur Mauer passen ist der Dachziegel ein wirksamer Schutz der Mauer.

Edel aber etwas teurer ist eine Abdeckung aus gekanteten Aluminiumblechen, dabei sind Kundenwünsche, wie eloxieren, RAL-Farben, geschweißte Ecken, Endkappen und Aufkantungen kein Problem.

Eine Abdeckung aus gekanteten Aluminiumblechen muß örtlich Aufgemessen und für jede Mauer / Brüstung einzel gefertigt werden.

Ãœberstand und Tropfnase ist Standard, als Materialien kommen in Frage: Blech, Aluminium, Natur- und Kunsstein, Mauerziegel und Dachziegel.