Diebstahl auf Baustellen...

Ist wohl leider "normal" geworden das auf Baustellen soviel gestohlen wird...

In Zeiten wo auf einer Baustelle fast nur noch Subunternehmer ( und muß ich leider sagen ) sehr viele "nicht Deutsche" unterwegs sind, hat der Diebstahl auf den Baustellen - meiner Meinung nach - sehr sehr zugenommen !

Früher war es kein Problem eine größere Maschine wie einen Betonmischer, einen Tischschneider oder ein Rollgerüst auf der Baustelle über Nacht liegen/stehen zu lassen, Heute - leider muß man schon froh sein wenn die Maschine - das Werkzeug am nächsten Morgen noch vorhanden ist !

Wie heute, Morgens auf die Baustelle und durch Zufall ein paar Arbeitnehmer aus dem Osten getroffen wie diese gerade Layher Rollgerüstteile am aufladen waren die unsere Zeichnung/Aufkleber drauf haben - auf Nachfrage kam nur ein "wir dachten das wären unsere Gerüstteile..."

Na ja, was ist nur aus dem Bau - den Handwerker geworden ???