Ein Energieberater hilft bei der optimalen Sanierung

Ein Energieberater hilft bei der optimalen Sanierung

Sparen bei Energie gut für den Geldbeutel und für die Umwelt, Strom, Energie per WindkraftWer sein Haus saniert, steigert auf Dauer den Wert der Immobilie. Doch so ganz nebenbei lassen sich auch die Energiekosten senken. Dies macht sich im Portemonnaie schnell bemerkbar. Die Wertsteigerung des Hauses erfolgt, weil Fenster, Fassade und eventuell auch die Heizung erneuert werden. Nach der Sanierung des Hauses kann man sich dort wesentlich wohler fühlen. Legt man die Außenwand trocken, indem man sie richtig gut dämmt, kann diese voll und ganz als Wärmespeicher zur Verfügung stehen. Auf diese Weise wird es im Haus selbstverständlich wärmer. Der Energieberater kann jedoch auch dabei helfen, den CO2-Ausstoß zu vermindern und somit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Der Energieberater kann außerdem die Sanierungskosten optimieren. Es ist also durchaus möglich, die Sanierung von dem gesparten Energiegeld zu finanzieren.

Bei der Sanierung eines Hauses soll man natürlich auch vorausschauen. Dazu zählt eben auch, darüber nachzudenken, ob man das Haus eventuell einmal verkaufen möchte. In diesem Fall ist es wichtig, einen Energieausweis vorzulegen. Es steht wohl außer Frage, dass man einer Sanierung wesentlich besser dasteht als vorher. Die Investition in eine Sanierung ist also eine Investition in die Zukunft. Ein Energieberater hat dabei nicht die Aufgabe, utopische Vorschläge zu machen. Seine Pflicht besteht in der Regel darin, Lösungsvorschläge auf den Tisch zu bringen, die auch umgesetzt und realisiert werden können. Ein Vorteil ist außerdem, dass der Energieberater das Potential des Hauses komplett aufzeichnet und damit alle Möglichkeiten aufzeigt. Dabei ist die Energieberatung noch keine Zusage, die Vorschläge auch tatsächlich umzusetzen.

 

Sitemap Links ( Interne ):

http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=72 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=73 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=74 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=75 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=76 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=77 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=78 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=79 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=80 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=82 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=83 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=84 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=85 http://www.bauunternehmen.com/sitemap-2?page=86