Es muß ja nicht immer ein Layher Rollgerüst sein - auch Weise und Co sind ganz gut

Obwohl im Verleih in der Regel nur "Layher Fahrgerüste" im Einsatz sind, ist auch das ein oder andere Gerüst vom anderen Anbieter dabei.

es muss nicht immer ein fahrgeruest von layher sein hier mal eines von weise auch einem deutschen gerüst hersteller

Hier ein Weise Rollgerüst mit einer Standhöhe von ca. 2,50 Meter auch komplett aus Aluminium gefertigt ( außer Beläge ) und durch Einsatz von 4 Ausleger/Stützen auch in der Standfestigkeit mit Layher Gerüste zu vergleichen !

Hier gehts zu einem Vermieter/Verleiher von Gerüste ( Gebrauchtes Rollgeruest ) und hier zum Hersteller Weise !

Vom Preis ist kein großer Unterschied zu sehen, Layher Uni Standard mit einer Standhöhe von 4,5 Meter d.h. Arbeitshöhe bis 6,50 Meter kostet je nach Verkäufer um die 1.400 Euro Netto, laut Angabe Firma Weise liegt das passende Gerüst von dehnen Typ 10014 ( Standhöhe 4,35 ) auch bei gut 1.400 Euro Netto.

Da Weise Hersteller und Vertrieb in einem ist, könnte vielleicht noch das ein oder andere Prozent an Nachlass drin sein....