Fenster aus Kunststoff oder Holz – was ist besser?

Fenster aus Kunststoff oder Holz – was ist besser?

Wir sind gerade dabei, ein Haus zu bauen. Nun stellt sich natürlich eine Frage nach der Anderen und wir wissen gar nicht mehr, wo uns der Kopf steht. Derzeit nagen wir an der Frage herum, ob wir unsere Fensterrahmen aus Kunststoff oder aus Holz einbauen sollten. Kennt sich da hier jemand aus? Kann uns jemand sagen, welche Vor- oder auch Nachteile Kunststofffenster besitzen oder warum man lieber Holzfenster verwenden sollte? Lassen sich Kunststofffenster später besser reinigen oder machen sich da Holzfenster besser, schließlich möchte man ja auch so wenig Arbeit wie möglich damit haben. Kann uns jemand helfen und eine Aussage treffen, welches dieser beiden Materialien besser für Fenster geeignet ist? Wir danken vorab.

  • Das könnte Sie auch interessieren: