Fertigbeton oder besser Beton per Hand-Betonmischmaschine machen ?

Bevor es Fertigbeton gab, war das Beton Anmischen auf der Baustelle noch Gang und Gebe.

In Zeiten vom Fertigbeton ( Beton wird im Betonwerk gemischt und per Betonwagen passend Termingerecht auf die Baustelle geliefert ) wird eigentlich nur noch in kleinen Mengen Beton bzw. Mörtel ( Fertigmörtel auch ab Werk ) auf der Baustelle per Betonmischmaschine selbst gemischt.

baustelle rohbau abbruch altes gebaeude beton wird noch per hand betonmaschine direkt auf der baustelle vor-ort gemacht gemischt

Hier auf dieser Baustelle ( Abbruch altes Haus und Scheune + Neubaufbau ) wird noch mit einer sehr großen Betonmischmaschine gearbeitet, Sand/Kies/Zement/Wasser wird hier nicht per Hand/Schaufen sondern per Radlader-Schaufel in den Mischer gefüllt, sonst wäre es mit der großen Menge nicht möglich...