fertige Rollladenkästen oder lieber welche vom Rolladenbauer

Hi Leute, also wir sind derzeit in der Planungsphase für ein Haus. Wir wollen das Haus günstig, aber auch hochwertig bauen lassen. Nun sind wir gerade dabei, uns Rollladenkästen aus zusuchen. Wir sind uns nicht ganz einig darüber, ob wir lieber fertige Rollladenkästen von der Stange, oder welche vom Rollladenbauer nehmen sollen. Ich wollte nun mal wissen, was die sinnvollere Methode ist. Wir brauchen circa 20 Rollladenkästen der gleichen Größe.

fertige Rollladenkästen oder lieber welche vom Rolladenbauer

Hallo liebe Forenmitglieder, also ich kenne das nur so, dass die Rollladenkästen schon ausgesucht werden, wenn die Decke ausgesucht wird. Denn ansonsten braucht ihr Aufsatzkästen und diese beantragt man normalerweise mit den Fenstern zusammen beim Fensterbauer. Ich an deiner Stelle hätte mir da schon vorher Gedanken drüber gemacht, denn dann hättest du jetzt Rollladenkästen, welche im Mauerwerk sind. Also nächstes mal eventuell eher nachdenken.