Fertighaus ja oder nein

Hallo zusammen, ich habe mal eine grundlegen Frage. Ich möchte nächstes Jahr bauen, was spricht für ein Fertighaus und was dagegen? Gruß Frank

TIPP

Empfehlendes zu Fertighaus bauen und finanzieren. Mehr Informationen zu Fertighaus

TIPP

Empfehlendes zu Fertighaus bauen und finanzieren. Mehr Informationen zu Fertighaus

TIPP

Empfehlendes zu Fertighaus bauen und finanzieren. Mehr Informationen zu Fertighaus

Fertighaus oder Massivhaus

Hallo, wir hatten das gleiche Problem, bzw. mussten uns entscheiden als wir vor ca. 1,5 Jahren mit der Planung unseres Hauses begeonnen haben... Erstmal haben wir uns natürlich Gedanken über die Kosten gemacht, haben von 6 ! Fertighausfirmen Angebote machen lassen und auch von 5 ! Firmen die ein Haus in Massivbauweise bauen. Was uns überrascht hat war das alle 5 Angebote der Massivhäuser günstiger als wie die der Fertighausanbieter waren... Doch der Preis selbst war für uns nicht so ausschlaggebend, bei den Fertighäuser hatten wir - leider - zuwenig eigene Möglichkeiten unsere Dinge ( Innwände komplett anders, bestimmte Klinker für die Fassade, Dachform, Außentreppe usw. ) mit einzubringen, da hieß es meistens von den Fertighaushersteller bzw. deren Vertreter "Nein, das geht nicht, maximal das und das... kann verändert werden, der Rest ist Standard und muß so sein../bleiben..) das war für uns nicht, wir haben nun Massiv gebaut und sind auch vollkommen zufrieden, unser Traumhaus :) so wie wir es haben wollten. Hoffe Ihr findet auch euer Traumhaus.