Firma Walec Drogowy Baumaschinen aus Polen

Das Unternehmen Walec Drogowy ist in Polen einer der größten Importeure von den verschiedensten Baumaschinen.

Das Unternehmen vertreibt diese erworbenen Maschinen sowohl innerhalb Polens als auch in die osteuropäischen Länder. Es werden sowohl neue Maschinen als auch gebrauchte Modelle vertrieben. Dabei handelt es sich bei den gebrauchten Maschinen weitestgehend um Konkursmasse, welche in ganz Europa angeboten werden. Diese Firma hat in ganz Europa ihre Mittelsmänner, damit bei einem eventuellen Verkauf von Baumaschinen das Unternehmen schnellstens handeln kann und ihnen kein anderes Unternehmen zuvorkommen kann. Da die Baumaschinen eine sehr gern gekaufte Handelsware in den östlichen Ländern sind, erzielt dieses Unternehmen trotz der hohen Transportkosten noch sehr gute Gewinne.

Aber auch auf dem Versteigerungssektor hat sich Walec Drogowy im gesamten osteuropäischen Raum einen Namen gemacht, denn es werden in erster Linie Baumaschinen, welche älter als sieben Jahre ihren Dienst verrichtet haben, auf Herz und Nieren geprüft, unter Umständen auch noch repariert und anschließend ins World Wide Web gestellt, um diese Maschinen noch zu einem guten Preis an den Mann zu bringen. Aber auch in Russland hergestellte Maschinen, welche ebenfalls einen sehr guten Ruf besitzen, da dort die Temperaturen im Winter doch erheblich unter denen in Westeuropa liegen. Wenn diese Maschinen aufgekauft wurden, werden hier diese Maschinen gründlich gewartet und auch eventuelle Teile ausgetauscht. Dann werden diese sehr robusten Maschinen wiederum in den östlichen Teil Europas, dort aber überwiegend in den südosteuropäischen Raum weiterverkauft.

Dieser Zwischenhandel bringt dem polnischen Unternehmen einen sehr guten Gewinn, und wenn man davon noch die Transportkosten abzieht, beläuft sich der Gewinn in noch höhere Dimensionen. Einer der besonderen Schwerpunkte liegt im Verkauf der überall sehr begehrten Walzenfahrzeuge und der sogenannten Verdichter. Diese besonderen Baumaschinen sind in der Regel schwer zu bekommen und werden daher auch sehr gern auf dem Schwarzmarkt gehandelt, wobei die örtliche Polizei hin und wieder beide Augen schließt. Daher braucht man sich an der Grenze auch nicht unmittelbar zu wundern, wenn die Grenzkontrolle so schnell passiert werden kann.

Bei Walec Drogowy werden die Maschinen namhafter Hersteller verkauft bzw. versteigert. In sehr vielen Fällen möchte der Käufer auch, dass dieses Unternehmen auch den Transport bis zum Kunden durchführt, selbstverständlich gegen einen angemessenen Aufschlag. Von Maschinen der bedeutendsten Hersteller werden teilweise auch die verschiedensten Ersatzteile gekauft, um dann durch die Spezialisten des Unternehmens an Ort und Stelle, manchmal auch direkt auf den Baustellen, eingebaut und ersetzt zu werden. Man sieht, dass dieses Unternehmen sehr vielseitig auf dem Bausektor ist.