Keller so bei diesem Aufbau Dicht ?

Frage:

Bei dem folgenden Aufbau des Kellers:

Bodenplatten + Fertigkeller mit einzelnen Kellerwandelemente mit Verbindung der Wände per Stahlstab mit der Bodenplatte, die Verbindungsfuge zwischen Bodenplatten und Kellerelemente wurde NUR mit Beton ausgegossen ! Die Isolierung/Abdichtung von Außen mit Bitumenvoranstrich und 1 Komponenten Deitermann Bitumendichtmasse.

Was mich wundert, weder eine Hohlkehle "Außenwand Kellerfuß" und "Dichtband Fuge Bodenplatte/Kellerwände" gibt es nicht !!!!

Kann das gutgehen ???

Antwort:

Kommt wohl auf den Aufbau/Art des Fertigkellers an, ich persönlich kenn auch nur die Abdichtung der Fuge zwischen Bodenplatte und Kellerwand mit passendem Dichtband das eingelegt wird...

Was sagt der Architekt ? 5 Jahre oder mehr beim Fertigkeller an Gewährleistung gibt es auf jedenfall !