Kosten für die Innenwand Verblendung mit Abbruchziegel Abbruchklinker

Frage:

Im Rahmen meines Eigenheimbaus überlege ich, eine Innenwand mit Abbruchziegeln zu gestalten. Mich interessiert unverbindlich, wie teuer ein Quadratmeter Abbruchziegel ist. Die Gesamtfläche der Wand beträgt rund 45qm. Wieviel muss man ungefähr für die Wanderstellung (Zusatzmaterial) rechnen ? Herzlichen Dank!

Antwort:

Natürlich kommt es immer auf den Stein an, bei Vollklinker/Vollziegel als Abbruchklinker/Abbruchziegel müssen Sie in der Regel mit ca. 60-80 Cent/Stück rechnen, bei ca. 25-30 Steine pro Qm .

Daneben benötigen SIe noch Mörtel ( Sand, Zement, Wasser ) und Mischöl ( zum beimischen in den Mauermörtel ), Sand gibt es beim Baumarkt sowie Zement und Mischöl, dies sollte aber bei 45 qm nicht unbedingt so ins Geld gehen.