Wände auf der Bodenplatte nach nicht mal einer Woche?

Frage:
Zugegeben, wir sind etwas irritiert. Vor erst vier Tagen ist unsere Bodenplatte fertig geworden und schon wird mit dem Mauern des Erdgeschosses begonnen ( und das in der Jahreszeit.. )! Wir haben beinahe unseren Augen nicht getraut, als wir die Ziegelwand vorhin gesehen haben. Das kann doch nicht gut sein, braucht denn der Beton nicht länger, bis er richtig ausgehärtet ist? Was meinen die Profis hier dazu? Das sage ich zwar selten, aber ich hoffe, ich habe in diesem Fall Unrecht und es ist alles in Ordnung!

Antwort:
Machen Sie sich doch nicht zu viele Sorgen. Nach vier Tagen ist der Beton schon so gut wie fest. Er braucht zwar 4 Wochen, um seine Endfestigkeit zu erreichen, aber nach wenigen Tagen wird oft bereits mit dem Mauern begonnen. Es dürfte also theoretisch alles seine Richtigkeit haben.