Wie Weiße Wanne fürs Haus herstellen ?

Frage:

Weiße Wanne fürs Haus ?

hier, wo ich gerade dabei bin ein Haus zu bauen, haben wir oft einen sehr hohen Grundwasserspiegel und daher sollte mein Haus eine weiße Wanne bekommen. Mein Estrichleger hatte außerdem geplant, einen Anhydrid-Fließestrich zu verlegen, welcher im Keller und im Bad sein sollte. Er meint, dass dieser Anhydrid-Fließestrich sehr viel aushalten würde, und dass das durch den hohen Grundwasserspiegel sehr sinnvoll wäre.

Antwort:

Weiße Wanne nur vom Fachunternehmen machen lassen, bei hohem Grundwasser ist die Gefahr von Feuchtigkeit im Keller bei einer schlecht Ausgeführen Abdichten immer gegeben !

"Normaler " Zementestrich saugt was mehr Feuchtigkeit auf als wie Fließestrich, bei beiden ist die Gefahr das Wasser unter den Estrich in die Dämmung kommt und dort nicht mehr "entweischen" kann und dann Schimmel und Co. erzeugt !