Garagendecke dämmen bei hausintegrierter Garage

Unter unserer Garage ist ein Keller und über der Garage ist die Wohnstube. Trotz der Isolierung unter dem Estrich herrscht eine ziemliche Fußkälte auf dem Laminatboden in der Stube, wenn es Winter ist. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, zusätzlich auch noch eine Isolierung am Garagendach auszuführen. Können wir dafür einfach eine Styroporschicht verwenden? Ist das gesetzlich erlaubt oder kann diese Schicht schnell Feuer fangen?

Garagendecke dämmen bei hausintegrierter Garage

Um das heraus zu finden, sollten Sie sich die Brandschutzvorschriften in der Landesbauordnung sorgfältig durchlesen. Eine Alternative würde darin bestehen, Platten aus Mineralwolle an die Kellerdecke zu kleben und deren Oberfläche zu beschichten. Dies wird häufig in Tiefgaragen so gemacht.