Garten und Gartenmöbel schon Winterfest ?

Jetzt wird es für Gartenfreunde wieder Zeit den Garten und die Gartenmöbel auf die "kalte " Jahreszeit vorzubereiten...

Schon jetzt Anfang Herbst sollte der Garten und die Gartenmöbel auf den kommenden Winter und auch schon auf den kommenden Frühling im nächsten Jahr vorbereitet werden, d.h. Gartenfreunde und Hausherren mit Gärten haben noch lange keine Winterferien.

Bei den Gartenmöbel spielt die richtige Unterstellmöglichkeit einen wichtige Rolle, d.h. die Möbel vor dem Einmotten nochmals gründliche Reinigen und wenn möglich im trockenen ( Garage, Gartenlaube, Hauskeller ) überwintern lassen, wenn dies nicht möglich ist, d.h. kein solcher Platz zur verfügung steht sollten die Gartenmöbel wenigstens "von oben" gegen Regen und Schnee geschützt werden, ein neuer Anstrich mit Möbellack/Farbe kann auch nicht schaden !

Mehr über das richtige "Überwintern" von Garten und Gartenmöbel auf www.hauptsachegarten.de