Grillen auf dem Balkon – ist das überall erlaubt?

Grillen auf dem Balkon – ist das überall erlaubt?

Wir sind in eine Mietwohnung umgezogen und haben jetzt endlich einen Balkon. Wie sieht es aber mit dem Grillen aus? Darf man einfach so grillen und wenn ja wie oft? Man hört immer wieder von Nachbarschaftsstreitigkeiten wegen dem Grillen und da wollen wir es nicht drauf ankommen lassen. Jedoch können wir uns auch nicht vorstellen, dass man gar nicht grillen darf. Gibt es da regionale Unterschiede oder darf man wirklich einfach so losgrillen – am liebsten täglich? Gibt es eventuell Vorschriften in Bezug auf die Jahreszeit oder auf die Uhrzeit oder müssen wir so was wie einen Rauchabzug am Balkon installieren?

Grillen auf dem Balkon

Soweit mir bekannt ist es erlaubt solange es nicht überhand nimmt und kein Nachbar der drüber oder drunter wohnt belästigt wird..