Hab ich den Rollrasen zu kurz gemäht ... ?

Hi, hab vor ca.einer Woche zum erstenmal unseren Rollrasen gemäht, hab extra einen kleinen Rasenmäher (Strom) genommen und dachte das ich die Schnittlänge auf 3 cm eingestellt hab, das war aber nicht so, stand nur auf 1 cm - d.h. die komplette Rollrasenfläche ist jetzt 1 cm hoch ! Jetzt hat der Rollrasen an den Rändern und ein einigen Sellen richtige braune Stellen bekommen, keine Ahnung ob davon kommt das ich den Rasen zu kurz gemäht hab ? Sie so wie verbrannt aus, wächst der noch nach oder muß ich was machen, hab keine Ahnung vom Rollrasen.

Rollrasen das erstemal schneiden

Hallo, ich hab mal gelesen das der Rollrasen nach dem verlegen auf jedenfall sehr sehr gut mit Wasser versorgt werden muß und das man beim ersten Schnitt nicht zu tief abschneiden soll, sonst kann es sein das man die Wurzeln usw. beschädigt... hat euch der Rollrasenverkäufer/Verleger keine Tips dazu gegeben ? Das wäre wohl das wenigste gewesen, so ein Rollrasen verlegt man als Bauherr ja nicht jeden Tag.... Gruß