Haben wir die frische Bodenplatte - Beton zu viel gewässert ?

Hallo liebe Mitleser, wir haben heute unsere Bodenplatte für unser haus gegossen und wir sollten diese Nun bewässern, da auf die Bodenplatte keine Folie getan wurde. Heute hatten wir nun aber leider 30° C. Wir bewässern die Bodenplatte alle 30 Minuten mit Wasser und das auch nachts mit Zeitschaltuhr und Rasensprenger. Nun wurde der Beton nicht verdichtet, sondern nur abgezogen und nach circa 2 Stunden nach dem Gießen trat ein Muster auf und so entstanden nun circa 5 mm hohe Erhöhungen in der Platte. Ist das so normal, oder ist da was schief gelaufen?

Bodenplatte mit Wasser bewässern

Hallo, ich denke mal das die "Erhöhungen" vom abziehen der Bodenplatte/Beton mit einer "Patsche" entstanden sind, das ist aber nicht weiter schlimm, 5 mm ist fast garnichts. Auch wenn nach dem antrocknen des Beton ein paar feine Risse entstehen, keine Panik, das kommt auch vor und ist NICHT schlimm, nur mal so im vorhinein.... Gruß