Haus und angebaute Garage in einem hochziehen ?

Hallo Leute, wir bauen derzeit ein Haus, an welches eine Garage direkt angeschlossen werden soll. Die Dächer sollten zusammenhängen, da beide Gebäude Satteldächer mit 90° bekommen sollten. Nun weiß ich aber nicht, wie man Haus und Garage zusammenbaut. Meine Baufirma hat gemeint, man kann die Bodenplatte der Garage an die Kellerwand meines Hauses mithilfe von Isokörben hängen. Welche Möglichkeiten gibt es denn außer dieser noch und was haltet ihr von dieser?

Garage an Haus anbauen

Hallo, wir haben zuerst unser Haus gebaut und die Garage ( Massivgarage ) mit einer eigenen Bodenplatte und einen kleinen Trennfuge ( ausgefüllt mit Styrodurplatten ) direkt dran, hat gut funktioniert und beiden sind jetzt "einzlene Gebäude", so sollte es auch keine Probleme mit Spannungsrissen usw. geben ! So meinte es auf jedenfall unser Bauträger - bis heute hat er Recht behalten... Gruß