Innen- und Aussenputz per Fertigsilo

Fertigputz Silo der Firma Knauf an einem RohbauFertigputz Silo der Firma Knauf an einem RohbauDie Zeiten als ein Lehrling noch Palettenweise Säcke mit Innen- und Aussenputz durch den ganzen Rohbau oder um das ganze Haus tragen mußte sind schon seit einigen Jahren vorbei, immer mehr Bauherren und Putzerfirmen setzen auf so genannte Fertigbaustoffsilos, d.h. direkt vom Werk ( hier Knauf ) wird ein Silo an die Baustelle geliefert und bleibt dort bis zur Beendigung der Verputzarbeiten stehen.

Die Bauarbeiter schließen ein Aggregat incl. Schlauch ( zum Transport der Mischung ) und einen Wasseranschluß an das Silo an und können so passend zum Verbrauch Vor-Ort angemischten Innen- und Aussnputz verarbeiten. Vorteile des Silos - kein Lagern von Putzpaletten, kein Aushärten der Putzsäcke wenn diese Naß werden und ein sauberes und vor allem schnelles Arbeiten da immer passend zum Verbrauch der Putz direkt per Schlauch überall im Rohbau geliefert wird.
Förderschnecke - Anbau an einem Putzsilo von KnaufFörderschnecke - Anbau an einem Putzsilo von Knauf

anleitung zum aufbauen einer kompletten anlage:

hallo, erstens der wasserschlauch wird an die putzmaschiene angeschlossen, die putzmaschiene steht im haus, von dort reicht ein schlauch zur glocke ( teil foto orange am silo angebracht ) der kompressor bläßt dad material mittels luft zur maschiene. es werden ca 25 ampere (strom) und ca 4 bar (wasser) benötigt. ausfürlich steht ist dieses thema auf meiner webseite www.Zementputz.at behandelt. viel spaß bei ihrem projekt