Innenwand zur Küche entfernen

Grüße, uns ist es im Wohnzimmer zu dunkel, sodass wir eine Wand zur Küche hin entfernen wollen. Das verschafft eine neue Ablagefläche af den alten Mauerresten und durch unsere Seitentür zum Garten hin fällt viel mehr Licht ins Wohnzimmer. Allerdings ist das bis jetzt nur eine Vorstellung, wie sieht es im Praktischen aus? Kann man das realisieren? Danke im voraus, hoffe unser Traum muss nicht platzen!

Ja Statiker, wer anderen

Ja Statiker, wer anderen kann da kaum helfen! Je nachdem wie viel auf der Wand lastet ist es unter einigen Umständen auch möglich, die Wand bis auf eine Säule zu entfernen, also halb halb, Licht aber nicht unbedingt die weitere Ablagefläche. Aber der Traum kann bestehen bleiben nur Ferndiagnose hier natürlich unmöglich…Aber es kostet ja nicht die Welt, wenn man die Wand weg haben möchte, mal einen Fachmann schauen zu lassen. Viel Glück dabei!

Innenwand Küche entfernen

Hallihallo! Dadurch das wird das bei uns in ähnlicher Form haben machen lassen, kann ich sagen, dass der Raum nicht grundsätzlich platzen muss, allerdings mussten wir einen Statiker rufen, der überprüfte ob die Wand tragend ist oder nicht. Zum Glück war schnell festgestellt, dass es geht und wir glücklich. Also Statiker rufen und überprüfen lassen! Kostet nicht die Welt und man hat einen Fachmann…