ist die Frostschürze so in Ordnung ?

Wir lassen gerade ein Einfamilienhaus ohne Keller - d.h. nur einen Bodenplatte bzw. Fundamente erstellen. Es wurde per Minibagger auf dem Grundstück sogenannte Fundamente ausgehoben und ich dachte da würden die Bauarbeiter jetzt noch was mit Schalung oder so machen - nein, heute kam der Betonwagen und die haben einfach den Beton in die Gräben gegossen, der Beton ist auch rechts und links über die Fundamentgräber herausgelaufen, sieht jetzt nicht besonders gut aus... ok, wenn es fachlich gut ist, ist mir das Aussehen der Fundamente egal, aber mußten die nichts Einschalen, darf man einfach in ein Loch/Fundamentgraben so BEton eingießen ohnen Schalung ???

Fundament betoniern ohne Schalung

Ja, wenn der Boden genug halt hat spricht wohl nichts gegen ein Betonieren der Fundamente ohne das voherige verschalen, wenn das Eisen drin ist / bzw. die Körbe sollte es gut sein. Gruß