Laminatpflege? Bei mir quellen die Ritzen auf!

Laminatpflege? Bei mir quellen die Ritzen auf!

Wir haben in unserer gesamten Wohnung Laminatboden verlegt und waren bislang damit eigentlich recht zufrieden - vor allem, was natürlich die Optik betrifft: eine dunkle Farbgebung, die wirklich sehr gut zu unserem gesamten Wohnstil passt, aber nun kommt der „Hammer“: kann es möglich sein, dass man Laminatböden „überpflegt“?? Denn bei uns quellen die Ritzen zwischen den einzelnen Laminatbrettern auf - im Flur fing es an und nun haben wir selbst im Schlaf- und im Kinderzimmer solche „aufgequollenen“ Bereiche entdeckt. Ich habe immer Wert darauf gelegt, den Boden regelmäßig mit einer besonderen Laminatpflege zu „verwöhnen“ - könnte es vielleicht doch daran liegen?

Laminatpflege

Ist es möglich das beim Putzen mit zuviel Wasser - einfach feucht putzen wäre besser - gearbeitet worden ist ? Laminat verträgt kein Wasser, wenn das durch die Ritzen der Laminatteile dringt gibt es aufquellendes Laminat...