1.500 Dübel (Tellerdübel) für 8-10 cm WDVS an Fassaden

Aus einer Sanierung haben wir noch übrig:
- 5 Kisten x 300 Dübel (=1.500 Stück) und
- 16 Kisten x 100 Nägel (= 1.600 Stück).

Bei einem Verbrauch von 5 Dübeln pro m² reichen die Dübel für 300 m² Fassadenfläche. Neu kosten sie im Fachhandel mindestens 8 ct pro Stück, der gesamte Posten also so um die 120 €. Teilung des Postens in 2 oder 3 Partien ist möglich, bitte per eMail anfragen. Insofern behalte ich mir einen teilweisen oder vollständigen Zwischenverkauf vor und gebe sofort Nachricht, damit nicht einer auf alles bietet und dann nicht alles bekommt.

Dübel und Nägel sind 16 cm lang und somit geeignet für 8 bis 10 cm starke Dämmplatten, so daß die Dübel 6 bis 8 cm tief im Mauerwerk verankert werden können. Die Nägel können eingeschlagen werden, bis der Teller bündig mit der Dämmung in selbige eingesunken ist. Aufgrund des 6-Kant-Kopfes kann man sie dann noch mit einem Akkuschrauber weiter eindrehen, falls der Teller richtig sitzt, aber der Nagel noch nicht ganz drin ist und man vermeiden möchte, daß der ganze Teller zu tief eingeschlagen wird (wenn der Teller zu tief oder zu hoch in der Dämmung steht, ist nachher der Armierungsmörtel an dieser Stelle dicker oder dünner als sonst und mit den Jahren zeichnen sich die Teller als helle oder dunkle Stellen an der Fassade ab - sieht scheußlich aus!!).

Ich kann die Kisten für den Versand mit Schrumpffolie verpacken, Versandkosten mit Hermes oder iloxx (so ca. 30 - 40 EUR) kommen noch dazu. Die Kisten sind teilweise schon baustellenmäßig etwas zerknautscht, aber der Inhalt ist unversehrt.

Art: 
Angebot
Status: 
privat
Kontakt per email: