Mauertrockenlegung in Wellenform..... - Esoterik oder Betrug am Kunden ?

Allerlei Gerätschaften werden dem ahnungslosen Kunden seit langer Zeit als eine angebliche "drahtlose" Elektroosmose angeboten,welche es nach wissenschaftlicher Erkenntnis allerdings nicht gibt. Hier sollte besondere Vorsicht gelten. Diese werden Ihnen meist wegen fehlender Wirknachweise unter dem Begriff der Elektroosmose angeboten, die allerdings eine völlig andere Wirkdefinition besitzt und nichts mit diesen unbewiesenen Scheinverfahren zu tun hat. Man benutzt die Elektroosmose praktisch nur, weil man seine eigenen Wirkbehauptungen einer kabellosen Spannungsübertragung nicht beweisen kann. Weiterführende Informationen findet man unter: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Esoterische_Mauertrockenlegung#Produkte_aus_dem_Bereich_der_esoterischen_Mauertrockenlegung
Art: 
Angebot
Status: 
gewerblich
Kontakt per email: 

Was ist eigentlich eine genormte Elektroosmose ?................

Eine drahtlose Elektroosmose ist wissenschaftlich unbewiesen. Leider habe ich mich auch aus Unwissen darauf eingelassen und solch ein Gerät vor Jahren gekauft. Es brachte keinen Erfolg und den Verkäufer gab es nach Ablauf der Geld-Zurück-Garantie nicht mehr. Meine Recherchen im Internet brachten mich nun darauf das hier etwas faul ist und ich fand auch eine wunderbare Erläuterung einer seriösen Firma dazu. Hier kann man sich darüber sehr ausführlich informieren: http://www.marktplatz-mittelstand.de/pirna/475287-elkinet-elektroosmose/newsticker/63334-die-genormte-aktive-elektroosmose-zur-mauerwerksentfeuchtung

Drymat und Matrolan nun anerkannte Verfahrenstechnik ?

Drymat und Matrolan nun anerkannte Verfahrenstechnik oder nicht.... ? Welche Norm erkennt diese Technik denn überhaupt an ? Beide behaupten in der ÖNORM anerkannte Verfahrenstechnik zu vertreiben, arbeiten allerdings mit unbewiesene Funkwellen lt. deren technischen Beschreibung einer "Sendeleistung". Wer lügt hier nun den Kunden an ? Wer stellt den ganzen Humbug endlich mal deutlich und übersichtlich aufgelistet in das Internet , so das ein Kunde alle auf dem Markt befindlichen nicht zugelassenen Gerätschaften übersichtlich erkennt um nicht in die Falle zu laufen ... ?

unbewiesene Verfahrenstechniken zur Trockenlegung

So eine Tabelle gibt es doch schon. Ist zwar noch etwas unvollständig aber schon eine große Hilfe. Drymat und Matrolan stehen bereits drin. Mußt man nur nach "Esoterische Mauertrockenlegung" googeln....