Mit welchen Kosten muß bei einer Photovoltaikanlage gerechnet werden ?

Vor dem Kauf einer Photovoltaik sollte auf den Preis, aber auch auf die Qualität geachtet werden !

Test Solaranlage - PhotovoltaikanlageJe nach Berechnung wird die Lebensdauer einer Photovoltaik auf 20 und mehr Jahre beziffert, das ist eine lange Zeit, in dieser Zeit müssen die Photovoltaikmodule Sturm, Frost, Schnee und viel Regen "aushalten", da ist Qualität gefragt.

Nach Tests einiger Fachleute zählt bei den Photovoltaik-Anlage serwohl der Preis als Qualitätsmerkmal, Markenprodukte = hoher Preis = sehr gute Qualität scheint hier in diesem Bereich wohl zu passen.

Je nach Anzahl der Photovoltaikmodule schlagen die Gesamtkosten bei einem Einfamilienhaus schnell mit 17 - 20 TSD Euro zu Buche, natürlich möchte bei einer solchen Summe der ein oder andere Bauherr ein paar Euros sparen, ob sich aber die Anschaffung von ( China-Photovoltaik-Module ) auf 20 und mehr Jahre wirklich lohnt.... eher wohl nicht !

Ein Blick hier bei Ökotest und bei Stiftung Warentest kann dem ein oder anderen Bauherr den Kauf einer Anlage vielleicht erleichtern !