Nach dem Rohbau, nach dem Estrich und nach dem verputzen der Wände wird in der Regel die Decke verkleidet.
An der Decke ( hier großes Gebäude/Bürogebäude ) werden entweder nur die Stoßfeugen der Fertigdecken ( Filigrandecke ) verspachtelt, oder komplett alle mit Regipsplatten verkleidet. Eine weitere Variante ist das anbringen der Verkleidung als "abgehängte Decke", aber egal was auch gemacht wird, damit die Handwerker/Putzer/Elektriker an der Decke Sicher und vor allem komfortabel Arbeiten können wird ein Innengerüst benötigt.


Eine normale Decke in einem großen Gebäude ist ca. 3-4 Meter hoch, d.h. die Arbeitshöhe des Gerüstes sollte zwischen 3 und 4 Meter liegen, genau diese Größe wird z.B. mit dem Layher Uni Breit 2101 erreicht, das Layher Rollgerüst hat eine Standhöhe von 1,50 Meter, als Arbeitshöhe rechnet man immer Standhöhe + ca. 2 Meter = Arbeitshöhe.
Hier in diesem Beispiel werden die Elektroleitungen vom Elektriker in die Deckenverkleidung eingebracht, durch die große Arbeitsfläche/Arbeitsplattforum von 2,85*1,50 Meter ist das Layher Uni Breit das Ideale Innengerüst für Handwerker, Putzer, Anstreicher, Maler, Elektriker und Trockenbauer !



